Herzlich willkommen ...

Gerlinde Frühbauer, Krischan Hillenbrand

...auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Bad Saulgau, über den Sie sich auf diesen Seiten informieren können.

Sie finden hier aktuelle Pressemitteilungen sowie anstehenden Termine des Ortsvereins und befreundeter Gruppierungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins begrüßen könnten.

Sie können sich auch gerne (über Kontakt) per Mail direkt an uns wenden.

Mit solidarischem Gruß Gerlinde Frühbauer und Krischan Hillenbrand

(OV-Vorsitzende)

19.07.2024 in AG 60plus

Vier SPD-Gemeinderäte wurden verabschiedet

Am 18. Juli 2024 wurde der neue Gemeinderat konstituiert und die ausscheidenden Gemeinderäte von Bürgermeister Osmakowski-Miller verabschiedet.

von links nach rechts:

Gerlinde Frühbauer, 27 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Frederik Söder, 5 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Helga Brey, 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Marcus Haile, 15 Jahre Mitglied im Gemeinderat

Ergebnis der Bad Saulgauer Gemeinderatswahl vom 9. Juni 2024

Herzlich Glückwunsch den neu gewählten Mitgliedern der SPD-Fraktion des zukünftigen Gemeinderats der Stadt Bad Saulgau:

Wolfgang Schuttkowski

Bernhard Scherer

Stefanie Sick

Johannes Koch

Unseren Wählerinnen und Wählern danken wir für Ihr Vetrauen. Die SPD-Fraktion wird auch im neuen Gemeinderat eine starke Stimme für die Belange unserer Stadt sein!

Wir wünschen unserer zukünftigen Gemeinderätin und den drei Gemeinderäten viel Erfolg, gute Zusammenarbeit, Durchhalte- und Standvermögen und immer eine glückliche Hand zum Wohle unserer Stadt Bad Saulgau mit den Teilorten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kandidatinnen und Kandidaten für Ihre Bereitschaft, sich dieser Wahl auf unserer Liste zu stellen. Danke für die vielen Ideen, Impulse und den persönlichen Einsatz. Alle haben mit ihren Stimmen zum Gesamterfolg einen wesentlichen Beitrag geleistet.

Wir sind ein tolles Team!

Ergebnis der Kreistagswahl am 9. Juni 2024

Helga Brey konnte ihren Sitz im Kreistag behaupten.

Herzlichen Glückwunsch dafür!

Insgesamt wird die SPD weiterhin mit 4  Mandatsträgern im Sigmaringer Kreistag vertreten sein:

- Matthias Seitz    (Ostrach/Mengen)

- Martin Huthmacher    (Sigmaringen)

- Reiner Marquart    (Meßkirch/Stetten)

- Helga Brey    (Bad Saulgau/Herbertingen)

Ergebnisse der Europawahl

Das Wahlergebnis der Europawahl 2024 ist ernüchternd und aus Sicht der demokratischen Parteien enttäuschend. 75 Jahre Frieden, Freundschaft zwischen den Völkern, Wohlstand, grenzenloses Reisen und wirtschaftliche und politische Sicherheit scheinen für viele Wähler/innen nicht mehr wichtig zu sein.

01.06.2024 in AG 60plus

Robin Mesarosch ist in Bad Saulgau

Am kommenden Samstag, 08.Juni 2024 unterstützt uns der Bundestagsabgeordnete Robin Mesarosch am Markstand in Bad Saulgau.

Robin möchte insbesondere mit jungen Menschen das Gespräch suchen um mit ihnen deren Wünsche und Ideen vor Ort, im Kreis, aber auch im Hinblick für Europa zu diskutieren. Robin Mesarosch ist es wichtig, die Bedeutung Europas für Frieden und Wohlstand, sowie die Wichtigkeit demokratischer Teilhabe vor Ort bei diesen Wahlen hervorzuheben.

Wir freuen uns mit vielen Bad Saulgauerinnen und Bad Saulgauern ins Gespräch zu kommen