*
Top-titel
blockHeaderEditIcon
Willkommen beim SPD Ortsverein in Bad Saulgau
Top-telefon
blockHeaderEditIcon
Blog-titel-01
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Themen im Blog

Grundrente jetzt!

Wer 35 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt hat, verdient eine Rente oberhalb der Grundsicherung – ohne Wenn und Aber. Denn, wer viel geleistet aber wenig verdient hat, hat für die eigene Leistung Respekt verdient. Die Grundrente würde diese Gerechtigkeitslücke schließen. Frauen konnten aufgrund der gesellschaftlichen Verhältnisse oft nur Teilzeit und in schlecht bezahlten Berufen arbeiten. Das darf heute nicht dazu führen, dass wir ihnen die Anerkennung für das Geleistete verweigern. Dafür streiten Gewerkschaften und SPD Seit‘ an Seit‘. Unterstütze jetzt Hubertus Vorschlag für eine Grundrente ohne Prüfungen und unterzeichne die DGB-Petition.

Die gerechte Grundrente muss kommen. Die Menschen, für die wir das machen, haben das verdient. Mit Deiner Unterstützung packen wir das! Herzliche Grüße

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail