Top-titel
Blog-titel-01

Aktuelle Themen im Blog

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

unser Einsatz für gebührenfreie Kitas geht weiter – und zwar jetzt erst recht!

Um eure Aktionen vor Ort zu unterstützen, stellen wir euch gerne verschiedene Materialien zur Verfügung. Vieles davon eignet sich sehr gut für Stand- bzw. Verteilaktionen.

Unter den zur Verfügung gestellten Materialien befindet sich auch ein Unterstützerformular. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger eintragen, die unsere Kampagne unterstützen wollen und per E-Mail oder Post fortlaufend Informationen zum Volksbegehren erhalten möchten.
Die dafür erforderliche Einwilligung muss durch eine Unterschrift im Unterstützerformular dokumentiert werden. Die Einwilligung ist ausschließlich auf die Zusendung von Informationen im Rahmen unserer Kampagne zur Abschaffung von Kita-Gebühren begrenzt. Die Daten dürfen zu keinem anderen Zweck verwendet werden. Die ausgefüllten Unterstützerformulare schickt ihr dann bitte an unsere Landesgeschäftsstelle. Dort werden die Listen gesammelt und die Daten verarbeitet.

Die formale Unterschriftensammlung beginnt allerdings erst dann, wenn der Verfassungsgerichtshof unser Volksbegehren für zulässig erklärt hat.

Um unsere Kampagne auch online zu forcieren, steht euch außerdem ab sofort für euer Profilbild auf Facebook ein entsprechend hinterlegter Rahmen („Picbadge“) zur Verfügung. Alle Informationen findet ihr auch auf unserer Webseite.

Viel Erfolg!

Sascha Binder MdL

Materialien zu gebührenfreien Kitas:

Benutzername: